Aktuelle Informationen


Informationen zum Webmailsystem

   ⊗ Um Ihr Passwort zu ändern oder eine Mailweiterleitung bzw. Abwesenheitsbenachrichtigung zu konfigurieren, benutzen Sie bitte das MailPW Webinterface (im Intranet erreichbar)
   ⊗ Bitte nach dem Löschen von E-Mails auch den Papierkob leeren, um die E-Mail endgütig zu löschen.

   ⊗ Achtung, beachten Sie bitte, daß das Webmailsystem eine Loginsperre von 5min bei 5 fehlerhaften Logins vornimmt.
        Bei jedem weiteren falschen Login erfolgt wiederum eine Sperre von 5min!
   ⊗ Beachten Sie bitte auch, daß ab sofort die Zahl der Empfänger pro Mail auf 50 und die Zahl der Empfänger pro 4h auf 2500 beschränkt ist!
   ⊗ Um die ursprüngliche Ansicht von Webmail zu nutzten, stellen Sie bitte den Modus auf Traditionell ein.



Ihre Zentrale Informationsverarbeitung (ZIV)




Hinweis zum Ändern der Paßwörter


Sie können das Paßwort für Ihr Mailkonto nur aus dem Klinikumsnetz heraus über das MailPW Webinterface ändern.




WARNUNG vor gefälschten Mails

Von verschiedenen Nutzern erreicht uns die Nachricht, dass betrügerische/gefälschte E-Mails mit dem vermeintlichen Absender
  webmaster bzw. webadmin@med.uni-marburg.de
im Umlauf sind, in denen Sie aufgefordert werden, Ihre Benutzerdaten (Benutzername, Passwort) weiterzugeben (z.B. weil angeblich Ihr Virenschutz abgelaufen sein soll).

Bitte antworten Sie generell NICHT auf solche E-Mails! Geben Sie Ihre Benutzerdaten in keinem Fall preis, auch nicht gegenüber angeblichen Mitarbeitern der Zentralen Informationsverarbeitung(ZIV) des Klinikums.

Wir werden Sie in keinem Fall um die Übermittlung Ihrer Zugangsdaten Name / Passwort bitten!

Falls Sie bereits auf eine solche E-Mail geantwortet haben, ändern Sie bitte umgehend Ihr Passwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Walter Fritsch




DATENSCHUTZHINWEIS


Informieren Sie sich über den Datenschutz am UKGM


Mails mit vertraulichem Inhalt dürfen Unbefugten nicht zur Kenntnis gelangen, sei es durch Mitlesen, lokale Speicherung (auch unbeabsichtigt) oder Ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich explizit vom Mailsystem abmelden, da die Sitzung ansonsten auch für fremde Benutzer bis zum Beenden des Browsers erhalten bleibt. Besonders bei der Nutzung in Internet Cafes oder anderen üffentlichen Einrichtungen ist unbedingt hierauf zu achten.

Das Erscheinungsbild des Webmailsystems hat sich geändert und außerdem wurde es mit einem neuen Zertifikat für die Verschlüsselung ausgestattet, das Ihrem Browser beim ersten Zugriff noch nicht bekannt ist. Wenn ihr Browser Sie auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren, dann sollten Sie dem nachkommen, um ein erneutes Nachfragen bei Ihren weiteren Besuchen überflüssig zu machen.

Die neue Version des Webmailsystems kann nicht mehr auf die Mailserver der Universität zugreifen, es wird jetzt nur noch der Direktzugriff unterstützt: Sie können die beiden Links benutzen, um die beiden Webmaildienste der Universität aufzurufen:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:  home.staff.uni-marburg.de

Studierende:  home.students.uni-marburg.de





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Hotline der ZIV: Tel.: 66374


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